Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma JSP-World e.K.
§1Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1)Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und unserem Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Unsere Kunden sind geschäftliche Kunden, Freiberufler oder Unternehmen. Soweit es sich um Regelungen für private Kunden handelt, werden diese gesondert ausgewiesen.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2Zustandekommen eines Vertrages
(1) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit:
JSP-World e.K.
IT-Service
Neustädter Neuer Weg 6
20459 Hamburg
HRA: 95417
Amtsgericht Hamburg
UmsatzsteuerID: 214264760
zustande.

(2) Die Webseite stellt unsere Service und Dienstleistungen vor. Sie stellt damit kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, uns zu beauftragen. Mit der Beauftragung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung einer bestellten Ware innerhalb einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(3) Bei Eingang einer Bestellung über unsere Webseite gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unsere Webseite vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  • Der Verbraucher schickt über unsere Kontaktseite ein Auftragsangebot ab.
  • Falls weitere Details unklar sind, nehmen wir mit dem Verbraucher Kontakt auf und spezifizieren diesen Auftrag. Wir erstellen zu jedem Vorgang ein Angebot, soweit dies nicht bereits durch Rahmen- oder Wartungsverträge zuvor vereinbart wurde. Nach Zustimmung seitens des Verbrauchers bestätigen wir den Auftrag schriftlich.
  • Erst nach Bestätigung in Schriftform (Mail, Fax, Post) nehmen wir die beauftragten Arbeiten vor.
(4) Wir senden Ihnen mit der Auftragsbestätigung unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.jsp-itsystems.de/agb einsehen.
§3Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1)Unsere Kunden sind in erster Linie Geschäftskunden. Die Preise werden entsprechend zunächst als Netto-Preise ausgewiesen und abschließend mit einer Umsatzsteuer versehen. Soweit es sich um Waren handelt, können weitere Versandkosten entstehen.

(2) Der Kunde hat die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung, Bankeinzug oder PayPal.

§4Lieferung
(1) Sofern es sich um eine Warenlieferung und nicht um eine Dienstleistung handelt, erhalten Sie im Rahmen des Angebots bereits eine Aussage über die Versanddauer. Wir gehen in der Regel von einer sofortigen Lieferbarkeit aus.
§5Eigentumsvorbehalt
(1) Bis zur vollständigen Begleichung behalten wir uns das Eigentum der Ware vor.
§6Widerrufsrecht
(1) Sollten der Kunde ein privater Endverbraucher sein, so steht ihm ein Widerrufsrecht für Waren zu, die über unsere Webseite bestellt werden.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

JSP-World e.K.
IT-Service
Neustädter Neuer Weg 6
20459 Hamburg
Tel: +49 40 2482288-0
Fax: +49 40 2482288-1

Für E-Mailkontakt nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Kann der Kunde uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

§7Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf
(1) Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so gilt im Einklang mit § 357 Abs. 2 BGB, folgende Vereinbarung, nach der Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
§8Vertragssprache
(1) Die Vertragssprache ist Deutsch. Als Korrespondenzsprache ist Englisch ebenso möglich.
§9Kundendienst
(1) Unser Kundendienst steht für alle Fragen, Probleme und Beanstandungen zur Verfügung. Sie erreichen unser Team in der Zeit werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Im Falle von gesonderten Rahmenverträgen auch darüber hinaus.

Hotline:

Tel: +49 40 2482288-0
Fax: +49 40 2482288-1

Für E-Mailanfragen nutzen Sie bitte die Kontaktseite oder bekannte Mailadressen.
Stand der AGB März 2012